Die Unternehmensanalyse dient dem Erfassen des aktuellen Status quo Ihrer Marke. Hierbei werden zunächst sämtliche Medien und Unterlagen Ihres Unternehmens gesichtet und ausgewertet – vom Corporate Design, über Broschüren bis hin zum Internetauftritt. Im Anschluss durchleuchten wir den IST-Zustand Ihrer Marke: von der Unternehmensgeschichte, über die Zielgruppen, Leistungen und USPs bis hin zur Analyse des aktuellen Markenimage bspw. anhand von Interviews und Umfragen bei Mitarbeitern, Gästen und Partnern.
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Markenanalyse Mit der Unternehmensanalyse den Status quo Ihrer Marke erfassen
Typische Fragen
- Wofür steht Ihr Unternehmen?
- Was macht Ihre Marke besonders?
- Was sind Ihre Stärken und Schwächen?
- Welche Leistungen und Produkte werden angeboten?
- Welche strategischen Ziele verfolgt Ihr Unternehmen?
- Wie denkt man extern und intern über Ihre Marke?
- Worin unterscheidet sich Ihre Marke vom Wettbewerb?
Leistungsbausteine
- Design- und Kommunikationsanalyse
- Werte-Analyse
- Analyse der unternehmerischen und strategischen Ziele
- Leistungs- und Angebotsanalyse
- SWOT-Analyse
- Image-Analyse
Welches Potenzial steckt in Ihrer Hotelmarke?
Lassen Sie uns darüber sprechen.
Thomas Piske
Christoph Hansen-Hagge
Unser Markenentwicklungsprozess
Vorsprung durch Branding
”People don’t buy what you do,
Simon Sinek
they buy why you do it.