Der Erfolg und das Potenzial von Social Media Marketing für die Hotellerie sind unbestreitbar. Mit ansprechenden Geschichten und überzeugenden Medien können Hotels ein individuelles Profil erzeugen, welches zu Ihren Zielgruppen passt und deren Bedürfnisse anspricht. Neben der Nutzung von Social Media Plattformen wie Instagram, Twitter und Facebook oder TikTok sind eigene Blogs besonders gut hierfür geeignet. Während man in bestehenden Netzwerken die dortige Community anspricht, bieten Blogs die Chance, eine eigene Umgebung zu schaffen.
Mit kontinuierlicher Arbeit und einem professionellem Konzept bauen Sie so ihr eigenes Netzwerk auf und erreichen mit Ihren Themen genau die, die sich auch dafür interessieren. Eingebettet in Ihre Webseiten-Umgebung belebt der Blog nicht nur Ihren digitalen Auftritt und kann als Zielseite für Social-Media-Beiträge und Kampagnen dienen. Er trägt zur Popularität und somit zur Sichtbarkeit Ihrer Webseite bei und stärkt somit Ihre Direktbuchungen. Sie erkennen das Potenzial von Social Media Marketing, wissen aber nicht, wie Sie anfangen sollen? Sie möchten Ihre Zielgruppen auf den großen Sozialen Medien ansprechen und mit Ihrem Blog in der eigenen Umgebung überzeugen? Sie wollen nachhaltig Ihre Webseite stärken und Direktbuchungen generieren?