Der Vertrieb von Hotelzimmern über digitale Vertriebskanäle wie Booking.com, Kurzurlaub.de und Expedia (Online Travel Agencies oder OTAs) ist gängige Praxis in der Hotellerie und wird branchenweit praktiziert. Neben der Hotel-Homepage sind sie die wichtigste Quelle zur Generierung von Buchungen und neuen Gästen. Zwischen der einfachen Listung auf einem Portal und dem professionellen Online Vertrieb gibt es jedoch große Unterschiede, welche sich auch im Ergebnis widerspiegeln. Die fachgerechte Einrichtung, Pflege und Aktualisierung sind ebenso wichtig, wie die Kenntnis und Nutzung der individuellen Funktionen. Darüber hinaus stehen Hotels neben den bekannten OTAs eine Vielzahl zielgruppen- und Aktivitäten-spezifischer Kanäle zur Verfügung. Über diese erreichen Sie potenzielle Gäste, welche sich für die Merkmale und Leistungen interessieren, die Ihr Hotel anbietet.
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Beratungs-Abo „Digitaler Vertrieb“ Mehr Belegung in Ihrem Hotel schaffen durch die ideale Verwendung der digitalen Vertriebskanäle
In unserem 6-monatigen Beratungs-Abo zeigen wir Ihnen, wie Sie die digitalen Vertriebskanäle optimal für die Ziele Ihres Hotels einsetzen. In einer Analyse ermitteln wir den Ist-Zustand und das Potenzial der bestehenden Auftritte. Gemeinsam erarbeiten wir per digitalem Workshop ein Portfolio von Kanälen, mit denen Ihr Hotel das ganze Jahr über gut aufgestellt ist. Diese richten wir für Sie ein, optimieren die Einträge danach regelmäßig und geben Ihnen in monatlichen Reports wertvolles Wissen an die Hand. Ob Promotions, Loyalitätsanreize oder saisonale Kampagnen – holen wir das beste für Ihr Hotel aus jedem digitalen Vertriebskanal.
Ihre Vorteile im digitalen Vertrieb
Mehr Umsatz im digitalen Vertrieb
Höhere Auslastung in der Nebensaison
Höhere Auslastung an belegungsschwachen Tagen
Ausnutzung der Potenziale in den Vertriebskanälen
Warum digitale Vertriebskanäle Ihrem Hotel schnell zu mehr Belegung helfen
neue Zielgruppen erreichen
Sprechen Sie mithilfe der richtigen Vertriebskanäle schnell und effizient potenzielle Gäste an, die genau Ihr Hotel suchen und mit hoher Wahrscheinlichkeit buchen.
Nebensaison ankurbeln
Mit dem passenden digitalen Vertriebsmix die Belegung Ihres Hotels ins Besondere in der Nebensaison signifikant erhöhen und das ganze Jahr erfolgreich wirtschaften.
vorhandene Potenziale nutzen
Erzielen Sie mehr Umsatz mit jedem Portal durch die Optimierung des Auftrittes und die Nutzung kanal-spezifischer Funktionen und Vermarktungsmöglichkeiten.
Schneller Know-How Transfer
Durch den digitalen Workshop und regelmäßigen Austausch lernen Sie schnell und nachhaltig, wie Sie die digitalen Vertriebsmöglichkeiten bestmöglich nutzen.
Die Leistungsbausteine unseres Hotel-Beratungs-Abos
Einmalig
- Analyse der bestehenden Vertriebskanäle Ihres Hotels
- Besprechung der Ergebnisse und Schulung in einem digitalen Workshop
- Gemeinsame Erarbeitung weiterer passender Kanäle
- professionelle Einrichtung, Einführung und Verknüpfung der zusätzlichen Kanäle
Monatlich
- Schrittweise Optimierung der Kanäle
- monatliches Feedback für einen dauerhaften Lerneffekt
- digitaler Support bei Fragen oder Unsicherheiten zum Thema digitaler Vertrieb
- Zugang zu Vergünstigungen für zusätzliche Beratungs- und Dienstleistungen im Verbund der tp Hotelberatun
Kosten: 229,- € pro Monat
Laufzeit: 6 Monate
Haben Sie Fragen oder wünschen Sie einen Termin?
Kontaktieren Sie uns jetzt telefonisch unter 0761 – 51 56 72 70, per Email an info@tp-hotelberatung.de oder nutzen Sie einfach das nachfolgende Kontaktformular. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen.