Skip to main content
 
  1. Startseite
  2. »
  3. Hotelmarketing

Marketing-Beratung für Hotels Hotel-Marketing - strategische Planung und Umsetzung für Ihren Unternehmens­erfolg

Trotz des sich stets weiter entwicklenden Marketings im Zuge technischer Veränderungen, bilden auch heute noch die alten Grundpfeiler des Marketings die Basis für erfolgreiches Hotel-Marketing und somit essentiell für die Hospitality-Branche- die 4P’s:

Product (Produktpolitik)

Die Produktpolitik definiert das Produkt bzw. die Leistung, welche angeboten wird. Wichtige Faktoren spielen hierbei Qualität, Service und USP.

Price (Preispolitik)

Unter Berücksichtigung von Preisuntergrenzen wird eine Preisstruktur entwickelt. Hierbei werden ebenfalls Sonderraten wie Frühbuchervorteile oder auch Last-Minute Raten definiert.

Place (Distributionspolitik)

Das Produkt und der Preis sind definiert, nun muss bestimmt werden über welche Vertriebskanäle dieses dem potenziellen Kunden angeboten werden soll.

Promotion (Kommunikations­politik)

Die Bewerbung des Produktes oder der Dienstleistung erfolgt über verschiedenste Wege, hierzu zählen u.a. die klassischen Prints (z.B. Hotelbroschüre), die Hotelwebseite oder auch Social Media Plattformen.

Ein strategisches und professionell umgesetztes Marketing schafft Wettbewerbsvorteile und führt somit zum Unternehmenserfolg Ihres Hotels.
Gerne unterstützen wir Sie bei der Etablierung eines erfolgreichen Marketings in Ihrem Hotel in einer ausführlichen Marketing-Beratung oder unterstützen Sie auch nur in einem kleinen Teilbereich – ganz nach Ihren individuellen Bedürfnissen.

Pricing & Yielding

Vertriebskanäle

Suchmaschinen-Marketing (SEM)

Social Media

Storytelling

E-Mail-Marketing

Marketing­planung

Werbung ist die Kunst, auf den Kopf zu zielen und die Brieftasche zu treffen.
Kommunikation ist die Kunst, auf das Herz zu zielen, um den Kopf zu treffen.

Vance Packard

Ihre Ansprechpartner

Kontaktieren Sie uns