Google ist die weltweit wichtigste Suchmaschine und auch mit einem Marktanteil von 98% in Deutschland die unbestrittene Nummer 1. Daher ist es Ziel jeder Hotelwebseite mit den wichtigsten Keywords weit vorne in den Suchergebnissen gelistet zu werden, um somit mehr Umsatz und Direktbuchungen zu erzielen. Verschiedenste Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung (SEO, search engine optimization) dienen dazu Ihre Hotelwebseiten in den unbezahlten Suchmaschinenergebnissen (natural listings) weiter vorne zu listen. Die Suchmaschinenoptimierung gliedert sich dabei in die Bereiche Onpage und Offpage.
- Startseite
- »
- Hotelmarketing
- »
- Suchmaschinen-Marketing (SEM)
- »
- Suchmaschinen-Optimierung (SEO)
Suchmaschinen-Optimierung (SEO) Mehr Direktbuchungen durch bessere Auffindbarkeit
Zu den Onpage-Maßnahmen zählen alle Maßnahmen, die auf der eigenen Webseite vorgenommen werden können, u.a. H1 Überschriften, Meta-Title, Meta-Description, Ladegeschwindigkeit, mobile Optimierung sowie informativer, einzigartiger Content.
Bei den Offpage-Maßnahmen handelt es sich hingegen um externe Maßnahmen wie beispielsweise Einträge in sozialen Medien, Blogs sowie Verlinkungen von externen, themenrelevanten Seiten.
Ziele von SEO Maßnahmen
Bessere Auffindbarkeit zu den relevanten Suchbegriffen
Steigerung des organischen Traffics auf der Webseite
Erhöhung der Conversions (Anfragen/ Buchungen)
Lokale Auffindbarkeit verbessern
Fakten/Zahlen zu Google
Unsere Leistungen
Wir untersuchen verschiedene suchmaschinenrelevante Faktoren Ihrer Webseite:
Anschließend arbeiten wir auf Basis der erlangten Erkenntnisse unserer Optimierungs-Empfehlungen aus. Diese besprechen wir gemeinsam und bereiten Ihnen diese zur selbständigen Umsetzung bzw. Weitergabe an Ihre Internetagentur auf.
Persönliche und individuelle Beratung