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Suchmaschinen-Optimierung (SEO) Mehr Direktbuchungen durch bessere Auffindbarkeit

Google ist die weltweit wichtigste Suchmaschine und auch mit einem Marktanteil von 98% in Deutschland die unbestrittene Nummer 1. Daher ist es Ziel jeder Hotelwebseite mit den wichtigsten Keywords weit vorne in den Suchergebnissen gelistet zu werden, um somit mehr Umsatz und Direktbuchungen zu erzielen. Verschiedenste Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung (SEO, search engine optimization) dienen dazu Ihre Hotelwebseiten in den unbezahlten Suchmaschinenergebnissen (natural listings) weiter vorne zu listen. Die Suchmaschinenoptimierung gliedert sich dabei in die Bereiche Onpage und Offpage.

Zu den Onpage-Maßnahmen zählen alle Maßnahmen, die auf der eigenen Webseite vorgenommen werden können, u.a. H1 Überschriften, Meta-Title, Meta-Description, Ladegeschwindigkeit, mobile Optimierung sowie informativer, einzigartiger Content.

Bei den Offpage-Maßnahmen handelt es sich hingegen um externe Maßnahmen wie beispielsweise Einträge in sozialen Medien, Blogs sowie Verlinkungen von externen, themenrelevanten Seiten.

Ziele von SEO Maßnahmen

Bessere Auffindbarkeit zu den relevanten Suchbegriffen

Steigerung des organischen Traffics auf der Webseite

Erhöhung der Conversions (Anfragen/ Buchungen)

Lokale Auffindbarkeit verbessern

Fakten/Zahlen zu Google

93
der Google Nutzer klicken auf Organische Treffer

Unsere Leistungen

Wir untersuchen verschiedene suchmaschinenrelevante Faktoren Ihrer Webseite:

1

Local SEO

Wir überprüfen Ihren Google Business Eintrag, damit Sie vor Ort gut gefunden werden.
2

Meta-Daten

Wir überprüfen die Seitentitel sowie die Metadescription Ihrer Seite, damit die Suchmaschinenergebnisse für den Suchenden attraktiv sind und somit viele Klicks erlangen.
3

Bilder SEO

Wir überprüfen Bildgrößen und Alt-Tags der von Ihnen eingebundenen Fotos.
4

Performance-Optimierung

Wir überprüfen verschiedene technische Aspekte Ihrer Webseite u.a. die Ladegeschwindigkeit und Darstellung auf den mobilen Endgeräten.
5

Content-Optimierung

Wir überprüfen Texte und Inhalte Ihrer Webseite auf Relevanz, interne Verlinkungen sowie Einbindung von Keywords.

Anschließend arbeiten wir auf Basis der erlangten Erkenntnisse unserer Optimierungs-Empfehlungen aus. Diese besprechen wir gemeinsam und bereiten Ihnen diese zur selbständigen Umsetzung bzw. Weitergabe an Ihre Internetagentur auf.

Persönliche und individuelle Beratung

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