Wir helfen Ihnen bei Ihrer Messevorbereitung. Zu den wohl klassischsten Kommunikationsinstrumenten in der Hotellerie zählt die Messebeteiligung, bei der Sie die Bekanntheit Ihrer Hotelmarke erhöhen und Sie zeitgleich neue Kontakte knüpfen. Besonders in der heutigen, digitalen Zeit spricht einiges für eine Präsentation auf touristischen Messen oder Workshops um Ihr Hotel potenziellen Gästen (B2C) vorzustellen oder neue Geschäftsbeziehungen anzubahnen (B2B). Der Erfolg von Messen ist schwer kalkulierbar und das Angebot an Messebeteiligungen riesig. Daher ist es wichtig nur die relevanten, thematisch passenden Messen herauszufiltern.
- Startseite
- »
- Hotelmarketing
- »
- Vertriebskanäle
- »
- Messe-Vorbereitung
Messevorbereitung Bekanntheit erhöhen und Kontakte knüpfen auf touristischen Messen und Workshops
Teilweise werden von den Messeorganisatoren thematische Aktionstage angeboten, an welchen eine Teilnahme möglich ist, ohne den gesamten Messezeitraum vertreten sein zu müssen.
Im B2B Bereich werden seit einigen Jahren vermehrt Workshops durchgeführt. Diese finden im Vergleich zu Messen in einem kleineren, ausgewählten Rahmen statt. Oftmals besteht im Vorfeld die Möglichkeit, andere Teilnehmer zu kontaktieren und Termine zu vereinbaren, dies ermöglicht eine erfolgreichere Planung.
Unsere Vorgehensweise
Empfehlung geeigneter Messen
Wir recherchieren geeignete Messen, die zu dem Leistungsportfolio Ihres Hotels passen und sprechen unsere Empfehlung für Messebeteiligungen aus.
Messeanmeldung und Vorbereitung
Wir unterstützen Sie bei der Messeanmeldung und -vorbereitung. Hierbei planen wir gemeinsam Ihren Messestand, die Informationsunterlagen, eventuelle Messe-Angebote und sowie Aktionen für Besucher am Messecounter.
Vorteile von Messeteilnahmen
Neukunden-Akquise
Kontakt zu der regionalen Dachmarke / Tourismusregion
Kontakt & Austausch mit Kollegen
Ein Blick über den Tellerrand
”Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen,
Henry Ford (1863 – 1947, amerikanischer Automobilhersteller)
kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.
Persönliche und individuelle Beratung