Die Ausarbeitungen einer Positionierung sowie einer Leitidee sind Wegweiser für den Aufbau einer starken Hotelmarke. In der Markenentwicklung geht es nun darum, Ihnen auch den konkreten Weg zum Erfolg aufzuzeigen – vom Leistungs- und Angebotsportfolio über Branding, Design und Kommunikation bis hin zum Verhalten der Mitarbeiter. Ziel ist es, das Markenbild in den Köpfen Ihrer Zielgruppen zu verankern.
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Markenentwicklung Emotionale Markenerlebnisse an allen Touchpoints
Clevere, strategisch gut geplante und durchdachte Markenerlebnisse an allen Kontaktpunkten sind hierbei der entscheidende Faktor für Ihren Markenerfolg. Dafür schaffen wir emotionale Erlebnisse mit einer effektiven Zielgruppenansprache. Gemeinsam erarbeiten wir Strategien, um Ihre Marke für Kunden und Mitarbeiter an allen Touchpoints erlebbar zu machen. Dabei definieren wir Kommunikationskanäle, geben Optimierungsempfehlungen für Ihr Leistungsportfolio und legen Verhaltensrichtlinien für Ihre Mitarbeiter fest – für ein 360° Markenerlebnis.
Typische Fragen
- Wir wirkt sich die (Neu-) Positionierung auf mein Angebot- und Leistungsportfolio aus?
- Muss das Leistungs-/Angebots-Portfolio überarbeitet, erweitert oder reduziert werden?
- Welche Auswirkung hat die (Neu-) Positionierung auf mein Brand Design?
- Welche Kontaktpunkte entlang der Customer Journey sind für mich künftig relevant und wie generiere ich hier echte Fans?
- Wie mache ich Mitarbeiter zu Markenbotschaftern?
Leistungsbausteine
- Markenangebot
- Markendesign (Corporate Design / Digital Brand Design)
- Markenkommunikation (Content- & Channel-Strategien / Erlebnisstrategien / Corporate Language / Digitale Kommunikation / Printkommunikation / Marke im Raum / Bewegtbild & Animation / Naming / Produkt- & Service-Design)
- Brand Culture & Behaviour
Welches Potenzial steckt in Ihrer Hotelmarke?
Lassen Sie uns darüber sprechen.
Thomas Piske
Christoph Hansen-Hagge
Unser Markenentwicklungsprozess
Vorsprung durch Branding
Wir machen aus Hotels zukunftssichere Marken.