Mit Markenanalyse, Markenstrategie und Markenentwicklung haben Sie die Grundsteine für eine erfolgreiche Marke für Ihr Hotel gelegt. Mit der richtigen Markenimplementierung geht es nun darum, Ihre Marke wirksam einzusetzen oder anders ausgedrückt, die Markenwerte auch in einen realen Unternehmenswert zu verwandeln. Dies kann jedoch nur funktionieren, wenn diese Werte verstanden, akzeptiert und gelebt werden.
Eine neue Markenstrategie bedeutet zuallererst einmal Veränderung. Diese Veränderung muss in der Implementierungsphase nach außen und innen kommuniziert und verkauft werden. Dafür entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen eine Roll-Out-Strategie, ein Vermittlungskonzept und ein Launchkonzept.
Vor allem aber Ihre Mitarbeiter müssen in Schulungen, Trainings und Workshops darauf vorbereitet werden, denn sie haben einen bedeutenden Einfluss auf den Markenerlebnisfaktor Ihres Unternehmens. Sie müssen die Markenwerte verstehen, verinnerlichen und sich mit ihnen identifizieren können, um sie intern leben und erfolgreich als Markenbotschafter nach außen transportieren zu können. Idealerweise spiegeln sich die Markenwerte im Denken und Handeln der Mitarbeiter jederzeit wider.
Um die Veränderung im Unternehmen möglichst reibungslos zu machen, bieten wir die Entwicklung und Umsetzung einer internen Branding Strategie, sowie die Begleitung des Einführungsprozesses an.