Die Ausarbeitung der Positionierung ist das Herzstück unserer Arbeit. Sie ist Basis für eine erfolgreiche Markenstrategie. Hier legen wir die Marken-DNA Ihres Hotels frei. Wir ermitteln Ihre Markenkernwerte und definieren, was sie einzigartig und speziell macht – Ihre Markenidentität. Diese ist Wegweiser für das Handeln im Unternehmen und die Kommunikation nach außen. Gerade in Zeiten der Digitalisierung ist eine klare und präferenzprägende Markenidentität eine Orientierungshilfe, mit der Sie Vertrauen schaffen können. Eine Basis für dieses Vertrauen sind die Markenwerte und ein überzeugendes Leistungsversprechen.
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Markenstrategie Markenpositionierung
Typische Fragen
- Wofür steht Ihre Marke? Was macht sie einzigartig?
- Was sind Ihre Ziele?
- Wie positioniert sie sich im Wettbewerbsumfeld?
- Weshalb sollten Kunden Ihre Marke wählen?
Leistungsbausteine
- Definition Markenkern, Markenversprechen, Markenwerte
- Definition neuer Zielgruppen/Personas (Motive/Bedürfnisse)
- Positionierung in Bezug auf Mitbewerber
- Positionierung in Bezug auf Branchentrends
- Definition der Leistungen: Geschäftsmodell, Dienstleistungen und/oder Produkte, USPs, Erfolgsfaktoren
Welches Potenzial steckt in Ihrer Hotelmarke?
Lassen Sie uns darüber sprechen.
Thomas Piske
Christoph Hansen-Hagge
Unser Markenentwicklungsprozess
Vorsprung durch Branding
”Um die Marke in der Wahrnehmung erfolgreich zu positionieren, braucht es ein klares Leistungsversprechen und eine starke Emotionalisierung.
Luca de Meo